tennisclub egenbüttel in Rellingen
  tennisclub egenbüttel in Rellingen

Aktuelles, Termine, Veranstaltungen

Wer wissen will was im Club geschieht, ist auf dieser Seite richtig. Informationen über aktuelle Neuigkeiten, Planungen, Veranstaltungshinweise und Berichte gibt es immer hier, immer aktuell.

Natürlich auch den Terminplan für das ganze Jahr (unten, nach den aktuellen Nachrichten).

 

Die vereinsinternen Nachrichten finden sich unter "Aktuelles und dort unter "Nur für Mitglieder".

Der Terminplan für das laufende Jahr folgt immer nach den aktuellen Nachrichten weiter unten

Rellingen, 23.9.: Der tce auf dem Apfelfest in Rellingen

Eine tolle Aktion mit super Resonanz trotz schlechtem Wetter,

von Arne Brendel, Eric Genz, Leif Müller, Tim Ellerbrock und Rebecca Kis

  • Tennis Kleinfeld mitten auf der Rellinger Hauptstrasse
  • Glücksrad
  • Dauerhaft waren Kinder mit deren Eltern bei uns am Stand und haben (meist die esten) Bälle übers Netz gespielt
  • Von uns waren am Stand (von links nach rechts): Eric Genz, Arne Brendel, Leif Müller, Tim Ellerbrock und Rebecca Kis

Das und ähnliches darf gerne wiederholt werden. Anregungen und Mitmachen willkommen.

 

 

Moorweg 17.9.

Nun ist es soweit: Ab heute ist das neue Buchungssystem für die Hallenplätze in Verbindung mit dem neuen Zutrittssystems zum Club aktiviert.

Ab jetzt ist der Zugang zum Club und zur Halle nur noch mit den verschickten Chipkarten möglich.

Wer eine Einzelstunde buchen will muss seinen Benutzernamen und das Passwort für bookandplay wissen.

Bei Fragen zur Bedienung, bei Unklarheiten, oder sollte etwas noch nicht so funktionieren wie geplant, wendet euch bitte an Peter Petersen fampe@t-online.de oder Tanja Sander Tanja_Sander@gmx.de

Moorweg 28.4.2018:

 Mit einem gelungenen Kuddel-Muddel, hoher Beteiligung und relativ gutem Wetter hat die Sommersaison begonnen. Evi Danke für die Organisation.

Schaut mal, es war richtig was los auf unserer Anlage.

Hamburg, 9.3.2018: Für alle Medenmannschaften:

Wenn ihr Interesse an einem einheitlichen Mannschaftsoutfit habt: 

Es gibt in vielen Geschäften oder bei On-Line-Händlern reduzierte Preise für Team-outfits. Z.B.  "Nordsport" in Rellingen und Elmshorn, "Sporthaus am Tibarg" in HH- Niendorf oder "tennis-point".

Bei Interesse:

Für Druckvorlagen vom Vereinslogo bitte den Sportwart Michael Berg oder andere vom Vorstand fragen.

 

Rellingen, Februar 2018: Das war noch nie da: Eine Mannschaft unseres Clubs spielt in der Nordliga.

Zum ersten Mal in der 50-jährigen Geschichte unseres  Tennisclubs  spielt eine Mannschaft in der Nordliga.

Nachdem die Herren 65 des Vereins bereits 2015 Landesmeister in Schleswig-Holstein geworden waren, aber den Aufstieg nicht schafften, gelang dies jetzt den Herren 75.

Die Mannschaft mit den Spielern Klaus Hoppe, Helmar Gross, Werner Peters, Klaus Einfeldt, Helmut Mann, Günter Dlugosch und Herbert Meyhöfer konnte die Mannschaften aus Flensburg-Mürwik und Bad Bramstedt deutlich mit 5:1 und 6:0 besiegen. Dabei zeigten Klaus Hoppe und Helmar Gross herausragende Leistungen, denn sie trafen immer auf sehr starke Gegner und konnten dennoch für den TCE punkten.

Wurden die Weichen für den Erfolg in den Spielen gegen Flensburg-Mürwik und Bad Bramstedt gestellt, so gab es gegen den Mitkonkurrenten aus Kiel-Düsternbrook am 6.1. ein 3:3 Unentschieden. Dies reichte unserer Mannschaft zur vorzeitigen Meisterschaft und damit dem direkten Aufstieg, weil sie in der Endabrechnung ein besseres Satzverhältnis hatte.

Herzlichen Glückwunsch !

 

Hier die glorreichen 7. Leider ohne Günther Dlugosch im Bild, der wegen Krankheit fehlte.

Von links: Helmar Gross, Helmut Mann, Werner Peters, Klaus Einfeldt, Herbert Meyhöfer und Klaus Hoppe. Nicht im Bild Günther Dlugosch

Der Terminplan für 2018 ist da. Im Laufe des Jahres wird er weiter nach unten rutschen, denn die aktuellen Nachrichten haben Vorrang.

 

Terminplan 2018

 

 

Freitag    06.04.2018    Preisskat beim TCE, Beginn 18.00h                  

                                     Anmeldungen an Uwe Gerick Tel. 67143, 

                                     uwe.gerick@gmx.de

 

Dienstag    17.04.2018    Jugendvollversammlung – Beginn 17.00h

 

Mittwoch    18.04.2018    Mitgliederversammlung – Beginn 19.00h

 

Samstag    21.04.2018    Arbeitseinsatz, Beginn 09.30h

 

Sonntag    22.04.2018    Arbeitseinsatz, Beginn 09.30h

 

Samstag    28.04.2018    Saisoneröffnung – Kuddel-Muddel  

                                         Beginn 10.30h

 

Sonntag    29.04.2018    Jugend-Kuddel-Muddel, Beginn 10.30h

 

Samstag    05.05.2018    Punktspielbeginn SLH

 

       09. bis 11.07.2018    Tennis-Jugendcamp-Intensivtraining

 

       23. bis 29.07.2018    TCE-Jugend am Rothenbaum in Hamburg

 

       25. bis 26.08.2018     Offizieller Punktspieltag

                                           TV Schleswig-Holstein

 

       01. bis 02.09.2018     Offizieller Punktspieltag

                                           TV Schleswig-Holstein

 

Samstag    08.09.2018    Aufstiegsspiele alle Klassen

 

Samstag    03.11.2018    Arbeitseinsatz Herbst,Beginn 09.30h

 

Freitag       23.11.2018    Preisskat beim TCE 18.00h,    

                                        Anmeldungen an Uwe Gerick  Tel. 67143,

                                        uwe.gerick@gmx.de

 

Sonntag    09.12.2018    TCE Weihnachts-Tennis Jugend,

                                        Beginn 14.00h

 

 

Rellingen Januar 2018: Investition in die Zukunft.

Im tce gibt es jetzt einen "Förderkreis Jugend".

Hier kann man Mitglied werden und damit die Jugend-Arbeit im Club unterstützen und fördern. Ab 20,-€ im Jahr ist man dabei und erhält auch noch eine Spendenquittung. 

Hier die Begründung, die Zweckbestimmung und die Mitteilung des Vorstandes an alle Mitglieder:

7

Förderkreis Jugend

 

Liebe Clubmitglieder,

 

ein ereignisreiches und erfolgreiches Jahr ist vergangen.

Unser 50 jähriges Jubiläumsjahr war seitens des Vorstandes und allen freiwilligen Helfern sehr arbeitsreich. Belohnt wurden wir alle mit tollen Feierlichkeiten.

Auch in unserer Jugendabteilung tut sich etwas. Das Team um unseren Cheftrainer Anas ist sehr aktiv und erfolgreich, bereits im ersten Halbjahr konnten wir viele neue Jugendliche für unseren Sport begeistern. Um diesem Schwung ein gutes Fundament zugeben, suchen wir Personen, die sich für unsere Jugendarbeit engagieren.

Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, einen Jugendförderkreis ins Leben zu rufen, natürlich auf freiwilliger Basis.

Interessierte Mitglieder und Nichtmitglieder können dem Förderkreis beitreten und verpflichten sich eine jährliche Spende von mindestens 20,00 Euro zu leisten. Selbstverständlich stellen wir hierüber eine Spendenbescheinigung aus. Mit diesen Geldern sollen unsere Jugendmannschaften unterstützt werden. Außerdem möchten wir Jugendlichen ermöglichen Tennis zu spielen, auch wenn ihnen dies aus finanziellen Gründen nicht möglich ist.

Über die Verwendung der Spendengelder wird ein eigenes Gremium entscheiden, das vom Vorstand eingesetzt wird. Das Gremium wird aus vier Vertretern, zwei Vorstandsmitglieder und zwei Mitglieder des Förderkreises, bestehen, die vom Vorstand eingesetzt werden.

Wir bitten Sie/Euch um eine tatkräftige Unterstützung für dieses neue Projekt.

Eine Beitrittserklärung ist als Anlage beigefügt.

Darüber hinaus suchen wir weiterhin engagierte Mitglieder/eltern, die uns bei der Jugendarbeit unterstützen.

 

-Tennisclub Egenbüttel e.V.

Der Vorstand

16.9.2017: Jetzt sind wir auch mit facebook verlinkt, siehe der "Gefällt mir Daumen" oben.

 

10.9.2017:

Parallel zur Geburtstagsparty des Clubs fand das Aufstiegsspiel zur Landesliga,dieser Herren statt. Fotos und Spielbericht in der Bildergalerie.

Hinten v. links:

Florian Stoll, Moritz Wähling,

Benjamin Schultz

Unten v. links:

Carl Chr. Nehls, Kilian Graubohm, Michael Struve

Vorbereitungen zur Jubilumsfeier

am 9.9.

Vormittags und Tagsüber sah es noch so aus und wir hatten einige Sorgenfalten auf der Stirn,

aber als dann unser Vorstandsvorsitzender, um kurz nach 

18 Uhr, mit der Glocke die Party

eröffnete, hatte der Wettergott seinen Zorn vergessen und die schöne Feier 

nahm Fahrt auf, wie auf dem folgenden Video zu sehen und etwas 

später war dann auch die Tanzfläche richtig voll.

 

15.8.2017 

Günther Dlugosch feiert mit 31 Personen seinen 80 Geburtstag (nachträglich) auf der Tennisanlage unseres Clubs.

Hier wird der Begrüßungstrunk für alle vorbereitet.

Danach gab´s Tennis, Kaffe und Kuchen, Essen und Trinken und allerschönstes Wetter satt.

Entsprechend gut war die Stimmung. Wie schön es ist, wenn unsere schöne Anlage auch tagsüber so belebt ist, zeigen die weiteren Fotos. Gerne mehr solcher Initiativen, 

 

Wie immer werden die Fotos größer wenn man sie anklickt.

i

14.8. Rellingen

Neue Trainingsangebote: Kostenlose Schnupperkurse und spezielles Seniorentraining

Unser neuer Cheftrainer bietet kostenlose Schnupperkurse auch für Senioren, aber nicht nur für die, an. Schaut euch das folgende Angebot mal an.

Das spezielle Seniorentraining ist in der Rubrik "Verein" unter Trainer

beschrieben.

Ich habe zwei neue Angebote: Schnupperkurse für Erwachsene und für Kinder/Jugendliche:

 

1. Schnupperkurs für Erwachsene

 

- 2x schnuppern kostenlos, Termin nach Absprache 

- mind. 2 max. 4 Interessenten

- Anmeldung bei unserem Cheftrainer Anas Diab,

   Telefonnummer 0176 49331506

 

 

2. Schnupperkurs für Kinder und Jugendliche

 

- 2x Schnuppern kostenlos, Termin nach Absprache 

- mind. 3 max. 6 Interessenten

 

- Anmeldung bei unserem Cheftrainer Anas Diab, Telefonnummer 017649331506

 

Anas Diab 

Inhaber & Cheftrainer 

Smash Tennisakademie

 

Moorweg 68

25462 Rellingen

Telefon 0176-49331506

E-Mail info@smash-tennisakademie.de

 

4.8.: Unter der Überschrift "tce-Aufstiegs-SixPack", wurde im Pinneberger Tageblatt über die Erfolge unserer Mannschaften im Jubiläumsjahr berichtet. Zu sehen hier unter Medenspiele .

Schaut auch mal in der nächsten Ausgabe der Zeitschrift "TennisFan" in der Rubrik "Vereine" nach.

Moorweg Juli 2017: Tennisintensivtraining statt Jugendcamp -in der ersten Ferienwoche- war erfolgreich.

Fotos und Bericht auf der Jugendseite.

Moorweg 4.6.2017: Pfingstsonntag,

Finaltag des Jubiläumsturniers.

Als wir morgens um 10 Uhr die Anlage betraten, gab es einige sorgenvolle Blicke: Regen und Wasserpfützen auf den Plätzen und das erste Match musste in die Halle verlegt werden. Aber dann, wurde es doch noch schön, wie schon am Tag zuvor.

Die Fotos von der Preisverleihung, den Siegerpaaren und Platzierten in der Bildergalerie.

Moorweg 3.6.2017:

Am ersten Tag des Jubiläumsturniers unseres Clubs haderten wir zu Beginn noch etwas mit dem Regen, aber ab Mittag hatten wir Glück, denn ganz anders als vorher gesagt kam die Sonne durch.

Bilder aller Anfangspaarungen und Impressionen vom Geschehen auf und neben dem Paltz, in der Bildergalerie unter Jubiläumsturnier.

Wie immer zum Vergrößern die Fotos anklicken.

 

Moorweg, Rellingen 21.4.2017: Gelungener Festakt

des tc egenbüttel zum 50 Geburtstag des Clubs.

Alle kamen Sie am 21.4. um zum 50 Geburtstag des tce zu gratulieren. Der Bürgermeister machte den Anfang. Für Unterhaltung sorgte die "Old Sond Jazz Band" mit Klaus Einfeldt und Manfred Eckhof mit kurzweiligen Döntjes aus dem Sport. 

Fast alle die kamen wurden persönlich von unserem Vorstandsvorsitzenden begrüßt. 

Alle Personen und Fotos sind in der Bilder-Galerie zu sehen.

 

Ein Video vom Ausklang des Festaktes unten nach den ersten Fotos

Ehre wem Ehre gebühret: der Film und sein Macher, Damir Kis

Eines wurde von allen Festrednern hervorgehoben:

Ein Verein ist kein Warenhaus, sondern eine Solidargemeinschaft und eine solche Gemeinschaft lebt von dem Engagement aller Mitglieder und der Identifikation mit der Gemeinschaft. Nur dadurch kann ein Verein lange existieren und erfolgreich sein.

Für besonders interressierte, die nicht dabei gewesen sind, sind nach dem folgenden Video die Reden unseres Vorstizenden und des Ehrenvorsitzenden nachzulesen.

 

Der folgende Videoclip zeigt den Ausklang des Festaktes.

Es spielte die "Old Sound Jazz Band", die ebenso wie die Plattdeutschen Geschichten von Manfred Eckhof, die Festreden einrahmten.

Mehr Fotos in der Bilder-Galerie.

Zum Vergrößern den Film starten und dann unten rechts auf Vollbildschirm gehen.

 

Alle Bilder und Personen in der Bilder-Galerie

Und hier die Festrede unseres 1.Vorsitzenden Martin Claussen.

Vergrößern im Dokument oben links und dann den Schieberegler am rechten Rand betätigen um die ganze Rede zu lesen oder mit den Pfeiltasten oben blättern.

Moorweg, 21.4.2017, 9:00 h:

Vorbereitungen für den Festakt zum 50.

Bis alles so schön aussah wie auf den folgenden 4 Fotos, die Stühle in Reih und Glied standen, die Technik funktionierte, die Tische geschmückt, der Blumenschmuck aufgestellt war und das Schild "Herzlich wiillkommen" aufgehängt werden konnte,

trafen wir uns pünktlich um 9 Uhr im Clubhaus.

Wie es dabei zuging und dass wir auch ein wenig Spass dabei hatten, zeigen die Fotos iin der Bilder-Galerie.

April 2017, Moorweg 68:

Hurra, wir haben eine neue Jugendwartin

und sogar eine, von der Zahl der Lebensjahre, zum Titel passende,

Rebecca Kis.

Wer es noch nicht mitbekommen hat, kann dies im Protokoll der Mitgliederversammlung 2017 nachlesen (im nur für Mitglieder zugänglichen Bereich unter "Aktuelles") Zum gesamten neuen Vorstand, siehe Vorstand .

 

Rebecca, wir begrüßen dich auch auf dieser Seite und freuen uns auf dich und dein Engagement.

 

 

Rellingen,19.3.2017: Der neue Cheftrainer des tce wurde vorgestellt und lud zu einem Schnuppertraining.

Unser Vorstandsvorsitzender stellte Anas Diab, der ab 1.5. unser neuer Trainer ist, den Mitgliedern vor. Mit ihm bekommen wir einen ehemaligen Daviscupspieler mit A-Lizenz der bisher eine Tennisschule in Mecklenburg-Vorpommern geführt hat. 

Sein Angebot zu einem Schnuppertraining wurde -wie die Bilder zeigen- gut angenommen. Die ersten Übungen machten Spaß, zeigten aber auch gleich die Anforderungen die sein Training stellt. 

Hier zeigt einer gleich wo es lang geht.

Die Eltern schauten interessiert zu und natürlich war auch der "alte" Trainerstab vertreten.

Auch unsere Damen und Herren und die Seniorenmannschaften werden von seinem Training profitieren können, wenn sie es möchten.

 

Die Fotos anklicken, dann werden sie größer.

Moorweg, Februar 2017:

Und hier der Terminplan für unser Jubiläumsjahr

 

                              Terminplan  2017

 

 

Freitag         31.03.2017    Preisskat beim TCE, Beginn 18h Anmeldungen 

       an Uwe Gerick Tel. 67143, uwe.gerick@gmx.de

 

Dienstag      04.04.2017    Jugendvollversammlung – Beginn 17h

 

Donnerstag  06.04.2017    Mitgliederversammlung – Beginn 19h

 

Freitag         21.04.2017    Festakt des TCE (50 Jahre) Beginn 13.30h

 

Samstag      22.04.2017    Arbeitseinsatz, Beginn 9.30h

 

Sonntag      23.04.2017    Arbeitseinsatz, Beginn 9.30h

 

Samstag     29.04.2017    Saisoneröffnung – Kuddel Muddel Beginn 10.30h

 

Sonntag     30.04.2017    Jugend-Kuddelmuddel, Beginn 10.30h

 

Samstag     06.05.2017    Punktspielbeginn SLH

 

Pfingsten    3.-4.6.2017    Mixed Turnier des TC Egenbüttel

 

24.07. bis   28.07.2017       Tennis-Jugendcamp

 

Samstag    09.09.2017    50 Jahre TCE – Fete für alle Mitglieder (näheres folgt)  

                 

Sonntag     10.09.2017    Aufstiegsspiele alle Klassen

 

Samstag    04.11.2017    Arbeitseinsatz Herbst    Beginn 9.30h

 

Freitag       01.12.2017    Preisskat beim TCE 18.00h, Anmeldungen an Uwe Gerick

                                        Tel. 67143, uwe.gerick@gmx.de

 

Sonntag     10.12.2017    TCE Weihnachts-Tennis Jugend, Beginn 14h

 

 

Michael Berg

Sportwart - Februar 2016

Rellingen Moorweg:

Buddhistische Mönche im tce ?

 

Doch nicht. Hier die Auflösung mit dem Originalfoto.

Es sind "nur" unsere Herren 40, die hier beweisen, dass man, unter Schirm und Decke, auch bei unfreundlichem Wetter auf unserer Terrasse gemütlich sitzen kann

Hier finden Sie uns:

Tennisclub Egenbüttel e.V.
Moorweg 68b
25462 Rellingen

 

Anlage und Clubgastronomie

Ristorante "Da Franco"

Telefon: 04101 - 31 991

mobil: 0176 - 37923814

 

 

Kontakt Verein:

E-Mail:

tce-vorstand@online.de

oder

Michael Berg

Tel.:      04101/45 88 6

Mobil: 0171/411 91 26

oder

Kai Petersen

Tel.: 04101/35110

 Tel. mobil: 0176/48 219 106

Zur Lagebeschreibung siehe Anfahrt

Mitgliedschaft

Sie haben Lust auf Tennis, wollen gerne selbst spielen, oder ihren Kindern zuschauen, eine schöne Terrasse und gute Gastronomie genießen? Dann werden Sie bei uns Mitglied. Mehr Infos erhalten Sie auf der Seite Mitgliedschaft und natürlich in allen Rubriken dieser Vereinsseite.