TCE Damen 50 im Aufstiegsrausch

Ab Winter 2019/2020 in der Landesliga

TCE Damen 50

Was zu Saisonbeginn nicht so geplant war, wurde jetzt für die Damen 50 des Tennisclubs Egenbüttel Wirklichkeit!

Sie beendeten die Hallensaison als souveräne Tabellenerste der Verbandsliga Schleswig-Holstein und steigen nach einem 6:0 im Saisonfinale gegen den Ellerauer Tennisclub in die Landesliga auf. Gegen den Ellerauer Tennisclub wirkt das 6:0 deutlich, allerdings war es nicht so klar wie das Ergebnis zeigt.

Zwei Einzel wurden im Matchtiebreak entschieden, ein Doppel war ebenfalls hart umkämpft. Insgesamt gab das Team mit Mannschaftsführerin Karin Ramcke, Anja Lahann, Dragica Albrecht, Claudia Schreiner, Marlies Grosse und Gaby Gieseler nur einen einzigen Punkt gegen den SV Louisenlund ab. In der eiskalten Fleckebyer Halle lag Egenbüttel zwar nach den Einzeln schon 1:3 zurück, erkämpfte sich aber durch geschickte Doppelaufstellung auf ein unentschieden heran und fuhr glücklich erst um Mitternacht nach Hause. Alle anderen Spiele in der Staffel gingen mit klaren Siegen an den TC Egenbüttel.

„Wir hatten eine tolle Saison und haben uns super gut verstanden! Insgesamt sind wir sehr glücklich, denn es war nicht von vornherein beabsichtigt aufzusteigen, aber natürlich freuen wir uns!“

Das ist das einhellige Fazit der erfolgreichen Mannschaft Damen 50, die nun in der nächsten Wintersaison in der Landesliga spielen wird.