Seit Anfang November 2018 besteht eine enge Kooperation zwischen dem TCE und der Caspar-Voght-Schule (CVS) in Rellingen.
26 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 5, der seit dem Schuljahr 2018/2019 neu ins Leben gerufenen, leistungsorientierten Sportklasse, lernen ab sofort jeden Montag im Rahmen des regulären Sportunterrichts bei uns Tennis zu spielen.
„Das ist das erste große Projekt der Sportklasse, die wir in diesem Schuljahr neu eingerichtet haben“, sagte CVS-Schulleiter Jochen Kähler, der gemeinsam mit unserem 1. Vorsitzenden Michael Berg die Kooperationsvereinbarung am 19.11.2018 unterzeichnete.
Während Klassenlehrer Christian Dirksen mit der Hälfte der Jungen und Mädchen an der CVS normalen Sportunterricht macht (die Klasse hat insgesamt vier Wochenstunden Sport), macht sich die andere Hälfte auf den Weg zum TCE. Dort übernehmen TCE Cheftrainer Anas Diab und Co-Trainer Klaus Einfeldt das Kommando.
Nach einem Schulhalbjahr (14 Einheiten zu je 1,5 Stunden) werden die Gruppen getauscht.
Das Ziel ist, dass alle Kinder am Ende alle Schläge ausführen können.
Die benötigten Schuhe und Schläger für die Kinder sind von der Schule angeschafft worden. „Es gibt Kinder, die ihre eigene Ausrüstung mitbringen, aber so wird niemand ausgeschlossen“, hob Schulleiter Kähler hervor.
Wir vom TCE Vorstand sind von der Kooperation überzeugt. Die Jungen und Mädchen sind im optimalen Alter, um in den Tennissport hineinzuschnuppern und freuen uns dieses Projekt mit Leben gefüllt zu haben.