Unser Verein

Der 1967 gegründete Tennisclub Egenbüttel e.V.  ist der viertgrößte Tennisclub im Kreis Pinneberg. In zentraler Lage, unmittelbar an der Stadtgrenze zu Hamburg, präsentiert sich unsere moderne Tennisanlage in traumhafter Lage, umrandet von grünen Baumbeständen.

Sieben Außenplätze und unsere modernen 3-Feld Halle stehen unseren Mitgliedern und Gästen im TCE am Moorweg zur Verfügung.

Ob Freizeittennis, Einzel- und Gruppentraining, oder auch Wettkämpfe, bei uns findet jeder den richtigen Spielpartner, oder Gruppe.

Unter der Leitung von unserem Cheftrainer Gerhard (Didi) Fahlke stehen dem TCE noch weitere ausgebildete und lizenzierte Trainer zur Verfügung.

Außenplätze

Unsere Außenplätze können traditionell, über eine Reservierungstafel direkt im Club für max. 7 Tage im Voraus gebucht werden.

Zwei von den insgesamt sieben Plätzen können nur von Mitgliedern spontan reserviert werden, die sich auch wirklich auf der Anlage befinden.

Es kann also nicht passieren, dass beim Eintreffen auf der Anlage alle Plätze durch Vorreservierungen belegt sind.

Es hat sich herausgestellt, dass dieses System sehr förderlich für das Clubleben ist.

Tennishalle

Für unsere vereinseigene 3-Feld Halle haben wir in der Wintersaison 2018/2019 das Onlinebuchungssystem BOOKANDPLAY eingeführt.

Sowohl unsere Mitglieder, als auch Gäste können jetzt bequem von unterwegs über eine App, vom heimischen PC, oder über einen Touchscreen direkt im Tennisclub sehen, wann bei uns ein freier Hallenplatz zur Verfügung steht und diesen online buchen.

Dem Spieler wird sofort nach einem erfolgreichen Buchungsvorgang ein 4- stelliger PIN angezeigt, mit dem er Zugang zum Club, in die Umkleiden, sowie in die Tennishalle bekommt.

Zur gebuchten Hallenstunde wird das Licht für den gebuchten Platz automatisch aufgeschaltet. Nach Ablauf der Spielzeit erlischt es automatisch wieder.