TCE Kinder-/Jugendweihnachtsfeier 2023

Gestern, am Sonntag 10. Dezember hat es unsere Tennisjugend einmal wieder richtig krachen lassen.

Mit über 40 Kindern, Trainern, Jugendwarte, sowie fleissigen Eltern haben wir unsere die traditionelle TCE Jugendweihnachtsfeier zu einem unvergesslich- bunten, harmonischen und lauten Erlebnis für unseren Tennisnachwuchs gemacht.

Egal ob in der Tennishalle mit jeder Menge Spielaktivitäten, oder im Jugendraum beim weihnachtlichen Buffet und Musik.

Ein toller Nachmittag, der bei allen wohl noch lange im Gedächtnis bleiben wird.


TCE Magazin „Satzball!“ – Ausgabe 3

Die Zeit verfliegt und es ist wieder einmal Zeit für die dritte Ausgabe von unserem Clubmagazin „Satzball!“.

Spannende Informationen rund um das Clubleben im TCE. Ob Vorstellung von unserer neuen Gastronomie – Antichi Saparori Italiani -, Platzpflege, oder Didi’s Trainings Tips, hier ist für jeden etwas dabei.

Das Magazin liegt im Tennisclub zum Mitnehmen in begrenzter Stückzahl bereit. Alternativ hier als PDF Download zum schmökern online.

Viel Spaß beim lesen und ein herzliches Dankeschön an die Redaktion Christina + Falk.

TCE Magazin „Satzball!“ – Ausgabe 2

Es ist Dezember und wie angekündigt sind wir glücklich die 2. Ausgabe von unserem TCE Club-Magazin „Satzball!“ präsentieren zu können.

Als Print Version in begrenzter Anzahl im Club erhältlich, oder als PDF hier downloaden.

Viel Spaß beim lesen.


Tennis und Feiern geht im TCE immer

Knapp 40 TCE Mitglieder aus den Damen- und Herren 30/40 Mannschaften haben am Samstag gezeigt, daß die Kombination aus Tennis und Feiern eine gute Kombination darstellt.

Zuerst wurde 4,5 Stunden ein Doppel- Mixed Turnier in der vereinseigenen Tennishalle gespielt und im Nachgang ordentlich gefeiert.

Unser Clubgastronom Serkan vom Eat by Bay hat dafür gesorgt, dass alle Energiespeicher mit seiner türkischen Küche wieder aufgefüllt wurden und keiner durstig in den Abend startet.

DJ Marvin kümmerte sich im Anschluß um die Musik.


Jugendweihnachtsfeier im TCE

Am letzten Sonntag fand im TCE wieder die traditionelle Jugendweihnachtsfeier statt.

21 Kinder und Jugendliche haben den Weg zu und in den Jugendraum gefunden und wurden von unseren beiden Jugendwarten Mirko und Chris ordentlich auf Trab gehalten.

Egal ob an der clubeigenen Dartscheibe, oder am Kickertisch, hier fanden spannende und sportliche Auseinandersetzungen statt.

Natürlich wurde auch für ausreichend weihnachtliche Stimmung gesorgt und neben Spekulatius, Kekse, Waffeln und viele Weitere Leckereien wurde für das leibliche Wohl gesorgt.

Nach drei Stunden ausgelassener Stimmung und richtig viel Spaß, geb es zum Schluß noch eine kleine Überraschung für jeden.


Winter NoPro Cup

Dem großen Erfolg aus der Sommersaison anknüpfend, findet auch im der Wintersaison eine „NoPro Cup“ im TCE statt.

14 Damen und 16 Männer haben sich angemeldet und tragen nach der Turnierform „Schweizer System“ pro Monat jeweils zwei Punktspiele aus. Die Spieltermine werden individuell unter den Teilnehmern selbst abgestimmt. Am Ende eines Spielrunde (Monat) werden die Spielpaarungen für den nächsten Monat neu ermittelt. Nach der ersten Runde spielen die Gewinner gegen die Gewinner und Verlierer gegen Verlierer. So sortiert sich das Feld nach Spielstärke.

Der Spielplan sieht Begegnungen vom 31.10.2022 bis 28.04.2023 vor.

Jeder gegen Jeden, Best-of-three und zum Schluß Play-Off mit den Top 4

Die Ergebnisse aus den November Begegnungen findet ihr hier:

Damen

Herren


Clubmeisterschaften 2022 – 31.08. bis 04.09.

Liebe Mitglieder des TCE, 
  
auch in diesem Jahr wollen wir wieder Clubmeisterschaften bei uns im TCE ausrichten. Zu diesem Zweck haben wir eine eigene Turnierwebseite erstellt, auf der ihr alle Informationen rund um die Clubmeisterschaften findet: bit.ly/tce-cm

Das wichtigste in Kürze: 

  • Die Clubmeisterschaften finden vom 31.08. – 04.09.2022 auf unserer Anlage statt
  • Anmelden könnt ihr euch ausschließlich online auf der Turnierwebseite (bit.ly/tce-cm)
  • Anmeldeschluss ist Donnerstag, 25.08.2022 bis 16 Uhr
  • Jedes Mitglied des TC Egenbüttel ist herzlich willkommen und spielberechtigt
  • Die Teilnahmegebühr beträgt 15 EUR für das Einzel und 7,50 EUR für Doppel und Mixed pro Spieler(in)
  • Bitte bezahlt vor Turnierbeginn per Paypal an: paypal.me/tcecm
  • Gespielt werden Einzel, Doppel und Mixed in unterschiedlichen Erwachsenenaltersklassen
  • Als Highlight finden jeden Abend um 20 Uhr die Night Session unter Flutlicht statt (1-2 Partien pro Tag)
  • Zahlreiche Zuschauer (auch Nichtteilnehmer/innen) sind sehr erwünscht

  Solltet ihr nachträglich noch etwas an eurer Anmeldung verändern wollen, füllt bitte eine vollständige neue Anmeldung aus. Wir werden die alte Anmeldung dann aus dem System entfernen. Gerne könnt ihr uns in diesem Fall auch noch einen kurzen Hinweis per E-Mail (clubmeisterschaften@tennisclub-egenbuettel.de) senden.   Für Fragen oder Anmerkungen schaut gerne in die FAQs auf der Turnierwebseite (bit.ly/tce-cm), nutzt das Kontaktformular, schreibt uns eine E-Mail oder sprecht uns direkt an. Wir werden die FAQs laufend erweitern, so dass die meisten Fragen beantwortet sind.   Die Clubmeisterschaften sollen ein Event für jedes Mitglied sein. Selbst wenn ihr neu bei uns im Verein seid, scheut euch nicht, teilzunehmen. Wir werden auch Nebenrunden ausrichten, so dass jeder Teilnehmer mindestens zwei Spiele haben wird. Natürlich seid ihr alle auch als Zuschauer herzlich Willkommen.   Wir freuen uns auf eure Teilnahme und auf ein gemeinsames Clubevent,

Eure Organisatoren Marc und Daniel


„No Pro Cup“ im TCE

Ab dem 06.06.2022 startet bei uns im TCE der „No Pro Cup“.

Die Zielgruppe der Spieler*innen bezieht sich auf, nach eigener Einschätzung, eher schwacher bis mittlerer Spielstärke, welche sich mit anderen Clubmitgliedern auf dem Tennisplatz messen möchten. Mit Spaß und Ehrgeiz ist der Wettbewerb über 9 Spieltage angesetzt. Die Spieltermine vereinbaren die ausgelosten Spieler*innen eigenständig.

Zum Abschluß des Wettbewerbes ca. Ende August/Anfang September ist ein Finale mit anschließenden Grillabend für alle teilnehmenden Spielern geplant.

Die Spielansetzungen/Auslosungen und Ergebnisse können direkt hier eingesehen werden. Wir werden die Listen regelmäßig mit den Ergebnissen aktualisieren.


Benefiz Turnier – Ergebnisse

Mehr als 50 Mitglieder aus unserem Verein kamen letzten Samstag zusammen und haben im Rahmen des Spendenturniers für die Flüchtlingshilfe der Gemeinde Rellingen aufgeschlagen.

Gespielt wurde von 10-19 Uhr in bunt zusammengewürfelten Doppel-Mixed-Paarungen auf allen drei Plätzen in unserer Tennishalle.

Für das leibliche Wohl der Spielerinnen und Spieler sorgte das “Eat by Bay”, die neue Clubgastronomie des TCE. Von allen verkauften Gerichten und Getränken landeten ebenfalls Beträge im Spendentopf.

Die ersten Impressionen vom Turnierverlauf können in der Fotogalerie eingesehen werden

Die Turnier- Ergebnisse können hier eingesehen werden:

Benefiz-Ergebnis