TCE Clubmeisterschaften 2021

Dem grandiosen Erfolg vom letzten Jahr anknüpfend, starten wir am Mittwoch 25.8. wieder unsere Clubmeisterschaften. Fünf Tage lang Action Pur auf unserer Tennisanlage im Moorweg. In Einzel, Doppel und Mixed Konkurrenzen wird bis Sonntag die gelbe Filzkugel zum glühen gebracht.

Dank des wiederholten Engagements von Daniel und Marc sind wir sehr froh, unseren Mitglieder auch 2021 wieder ein tolles Erlebnis bieten zu können.

Auf der eigens für die Clubmeisterschaft erschaffenen Webseite können unter bit.ly/tce-cm die Spielansetzungen und Uhrzeiten der jeweiligen Spiele eingesehen werden.


TCE Training unter neuer Leitung

Der Tennisclub Egenbüttel eröffnet die Außensaison und geht direkt mit einem neuen Cheftrainer ins Rennen.

Ab dem 01. Mai wird Gerhard „Didi“ Fahlke die Spielerinnen und Spieler in unserem Club, zusammen mit 4 weiteren Trainern, trainieren.

Didi ist 46 Jahre alt und ist seit mehr als 25 Jahren als Tennistrainer, seit 2007 sogar mit DTB A-Lizenz, für namenhafte Clubs tätig. Er trainierte als Profi-Coach verschiedene Nachwuchstalente und bekannte Turnier- Spielerinnen und Spieler. Neben seiner Tätigkeit als Trainer ist Didi weiterhin als aktiver Spieler bei den ITF Seniors Tour aktiv. Er erreichte bereits in den Altersklassen 35, 40 und 45 jeweils den Weltranglistenplatz 1 und wurde 2011, 2014 und 2015 von der ITF als „Spieler des Jahres ausgezeichnet.

Wir sind froh und stolz Didi Fahlke als erfahrenen Trainer zu uns holen zu können, der mit seinem Engagement sowohl die ambitionierten Spielerinnen und Spieler, als auch die Freizeitspieler begeistern und sportlich weiterbringen wird.


Öffnung der Außenplätze


Nach langem Warten konnten wir am Sa. 24. April um 9:00 Uhr den Spielbetrieb auf unseren Außenplätzen freigeben und damit die Sommersaison 2021 offiziell einläuten.

Auch wenn die Corona Pandemie noch einige Einschränkungen im Sport mit sich zieht, sind wir froh wieder unter freiem Himmel spielen zu können.

Wir freuen uns sehr, allen unseren Mitgliedern wieder eine top gepflegte Anlage präsentieren zu können. Ab dieser Saison sogar mit einer neuen, elektrisch gesteuerten Bewässerungsanlage auf allen 7 Plätzen. Wir wünschen allen unseren Mitgliedern und Gästen eine erfolgreiche Saison!


Fit durch den Lockdown

Auch wenn der Tennisbetrieb derzeit ruht, haltet Euch am besten auch in der spielfreien Zeit fit. Unser Trainer Lukas hat ein kleines Video vorbereitet, wie ihr weiter am Ball bleiben könnt. Also keine Ausreden mehr und ab in den Sportdress.

Wir wünschen Euch ein frohes Fest und bleibt gesund. Euer TCE! 🎾🎾🎾 Musik:Ikson


Neustart Jugendtraining

Ab heute geht es wieder los:

Mit einem neuen, der aktuellen Corona Verordnung angepassten Trainingskonzept, konnten wir heute wieder mit dem Jugendtraining starten.

Da die ab dem 2. November in Kraft getretene Ersatzverkündung vom Land Schleswig-Holstein neue Vorgaben bei der Sportausübung vorgibt, musste auch für unser Jugendtraining ein angepasstes Konzept her.

Wir sind sehr glücklich einen Modus gefunden zu haben, bei denen die Kindern und Jugendlichen immer nur mit max. zwei Personen gleichzeitig auf dem Tennisfeld (inkl. Trainer) stehen. Gewähleistet wird dies durch ein ausgeklügeltes Rotationsprinzip, welches über zwei nebeneinander befindliche Spielfelder gewährlestet wird. Die Kinder bekommen ein kurzes, intensives Einzeltraining und führen danach auf dem Nachbarplatz Spielübungen mit einem Spielpartner durch. Somit ist weiterhin der volle Tennisspaß gegeben und die Sicherheit von unseren jüngsten gewährleistet.


Corona – Tennisbetrieb im TCE ab den 2.11.2020

Ersatzverkündung (§ 60 Abs. 3 Satz 1 LVwG) der Landesverordnung zur Bekämpfung des Coronavirus SARS-CoV-2
In Kraft ab 2. November 20202

Liebe Tennisfreunde, liebe Mitglieder, liebe Gastspieler,

nach wie vor hat uns die Pandemie voll im Griff und der bevorstehende Lockdown „light“ wird ab den 2. November 2020 in Kraft treten. Ab Montag gelten in Schleswig-Holstein strengere Vorschriften zur Corona-Bekämpfung. Ministerpräsident Daniel Günther hat die neuen Regeln vorgestellt. Die Zusammenfassung der Regelungen sind auf der Webseite schleswig-holstein.de zum Nachlesen veröffentlicht worden. Mit einem click auf diesen Link hier kann der Artikel nachgelesen werden.

Ab Montag 02.11.2020 gelten bei uns im TCE folgende neue Regelungen, die bitte strikt zu beachten bzw. zu befolgen sind:

Das Jugendtraining fällt in der nächsten Woche erst einmal aus. Wir bemühen uns im Club um ein Notprogramm und halten Euch auf dem Laufenden.

Das Tennisspielen in der Halle und auf unseren Außenplätzen (Platz 1+2 sind weiterhin geöffnet) ist nur als Einzel gestattet. Doppel nur sofern alle Spieler aus einem Haushalt stammen.

Privat (Einzel-) Training ist weiterhin möglich und kann in Absprache mit unseren Trainern weiterhin gebucht werden.

Unsere Sammelumkleidekabinen, sowie Duschen sind geschlossen. Wir möchten Euch bitten möglichst in Sportzeug zu kommen und die Schuhe auf dem Flur zu wechseln. Genügend Bänke & Stühle werden bereitgestellt. Bitte dabei immer den Mindestabstand von 1,5 Meter beachten und ausnahmelos einen Mund-Nasenschutz tragen.

Die Halle darf nur mit offenen Fenstern (Stoßbelüftung) genutzt werden. Als Ausgang darf gern unser Notausgang bei den Fahrradständern genutzt werden.

Der komplette Flur wird selbstverständlich täglich durch unseren Dienstleister gereinigt und desinfiziert.

Im gesamten Flurbereich gilt nach wie vor Maskenpflicht.

Unsere Doppelrunden Bucher haben die Möglichkeit im Stundentausch mit ihren Mitspielern Einzel zu spielen, wer seine Stunden nicht nutzen will wendet sich bitte an unser Hallenmanagement, Peter Petersen halle@tennisclub-egenbuettel.de. Die als Abo gebuchten Stunden werden dann in Bookandplay für andere Individual- Spieler zur Buchung frei gegeben und selbstverständlich aus dem bestehenden Abonnement herausgerechnet.

Bei Rückfragen kann sich jederzeit an info@tennisclub-egenbuettel.de gewandt werden.

Bei Änderungen, werden wir Euch wie gewohnt schnellstmöglich darüber informieren.

Sportliche Grüße,

Euer TCE Vorstand

Corona Regierungserklärung – Auswirkungen ab Montag 2.11.2020

Mit Beschluss vom 28. Oktober 2020 hat die Bundeskanzlerin, zusammen mit den Regierungschefs der Länder erneut strengere Maßnahmen zur Bekämpfung der SARS-Cov2 Pandemie getroffen. Diese sollen ab Montag 2. November 2020 in Kraft treten und bundesweit einheitlich umgesetzt werden.

Konkret wird u.a. ab Montag 2. November 2020 der Freizeit- und Amateursportbetrieb eingestellt – mit Ausnahme des Individualsports allein, zu zweit oder mit dem eigenen Hausstand.

Dieser Beschluss wird unweigerlich Auswirkungen auf die Durchführung des Tennissports bei uns im Club haben.

Wie die o.g. Regelungen, in der für den Kreis Pinneberg geltende Landesverordnung Schleswig-Holsteins umgesetzt werden, steht noch aus.

Konkrete Fragen, ob Tennis als Einzel Match, oder Doppel aus max. zwei Haushalten noch erlaubt sein wird, oder auch ob Einzelunterricht möglich ist, können derzeit noch nicht beantwortet werden. Sobald hier Klarheit herrscht, werden wir darüber informieren.


TCE Clubmeisterschaften 2020 – Spielansetzungen + Ergebnisse

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Clubmeisterschaften 2020,


Damit ihr immer up-to-date seid, könnt an sofort die Ergebnisse und Spielansetzungen online einsehen.


Per Link unter: https://bit.ly/2HkjmiF

Bitte prüft jeweils abends ab 18 Uhr eure Spielansetzungen für den nächsten Tag. Wenn wir eure Spiele umterminieren, sagen wir euch zwar möglichst Bescheid. Es mag jedoch vorkommen, dass wir euch im Einzelfall nicht erreichen. Sicher ist sicher.
Noch etwas: falls am Samstag oder Sonntag die Plätze wetterbedingt nicht bespielbar sein sollten, werden wir in die Halle ausweichen. Bitte bringt daher sicherheitshalber Hallenschuhe mit.
Wir möchten euch auch noch einmal darauf hinweisen, dass für jede Teilnehmerin / jeden Teilnehmer sowie alle Zuschauer die Hygiene- und Abstandsregeln des TCE gelten.
Wir wünschen euch einen guten ersten Aufschlag 🎾, viel Freude 😊 und viel Erfolg 🍀


1. LK Tagesturnier des TC Egenbüttel

Wir freuen uns, am 03.10.2020 die neue LK- Saison mit dem 1. LK-Tagesturnier in unserer Tennishalle, im Moorweg 68b in Rellingen einläuten zu können

Anmeldung unter: www.mybigpoint.tennis.de

Gespielt wird in den Konkurrenzen W/M 30-60

Meldeschluß ist der 28.09.2020 um 12:00 Uhr


TCE Clubmeisterschaften 24.-27.09.2020

In einer E-Mail vom 17.8.2020 hatten wir unseren Mitgliedern bereits angekündigt die Freiluftsaison mit einem ganz besonderen Highlight abzuschließen.

Jetzt sind die Planungen abgeschlossen und das finale Konzept steht.

Wir wollen seit langem wieder Clubmeisterschaften durchführen und unseren Clubmeister/-innen küren. (Teilnahme nur für TCE Mitglieder)

Dazu brauchen wir euch. Ihr habt Spaß am Tennis und würdet auch gerne mal gegen andere Mitglieder spielen? Ihr erinnert euch an die gute alte Tradition zurück und habt euch lange schon mal wieder Clubmeisterschaften gewünscht? Oder ihr genießt einfach das Vereinsleben und trefft gerne andere Mitglieder?

Dann meldet euch an. Entweder per E-Mail an: clubmeisterschaften@tennisclub-egenbuettel.de oder persönlich im Clubheim (Das Anmeldeformular kann hier herunterladen werden. Alternativ gibt es ausgedruckte Exemplare in unserer Gastro „Serve&Eat“

Bitte spätestens bis zum 19.09.2020, 18 Uhr. Ihr tut uns jedoch einen Gefallen, wenn ihr euch so früh wie möglich anmeldet, da uns dies bei der Planung hilft.

Wir versuchen, die Clubmeisterschaften für „Jung und Alt“ so attraktiv wie möglich zu machen, in dem wir pro Konkurrenz zwei Altersklassen anbieten (alle Jahrgänge und Ü55). Bitte macht auch in euren Mannschaften und bei euren Spielpartnern Werbung für unser Event. Jedes aktive Mitglied des TC Egenbüttels kann teilnehmen.

Die Ausschreibung kann hier eingesehen, bzw. heruntergeladen werden. Das Anmeldeformular bekommt ihr hier. Bei weiteren Fragen erreicht ihr uns unter clubmeisterschaften@tennisclub-egenbuettel.de.

Wir freuen uns, gemeinsam eine Tradition wieder aufleben zu lassen.

Eure TCE Clubmeisterschaften Organisatoren M. Schroeder und D. Grosse