Am letzten Spieltag der Sommersaison war die Mannschaft mit Mannschaftsführerin Karin Ramcke, Anja Lahann, Dragica Albrecht, Claudia Schreiner, Marlies Grosse und Gaby Gieseler unerwartet auf Platz 2 der Staffel in der Verbandsliga gelandet.
Das bedeutete Aufstiegsspiel gegen die ersten aus der Parallelstaffel, gegen den TC Geesthacht.
Natürlich nahmen die Damen aus Egenbüttel die Herausforderung an und traten am vergangenen Samstag in Geesthacht aufeinander.
Nach den ersten zwei Einzeln stand es 1:1. Marlies Grosse verlor ganz knapp, Dragica Albrecht siegte klar in zwei Sätzen. Nun ging es in die zweite Runde. Karin Ramcke machte den zweiten Punkt für Egenbüttel perfekt, Anja Lahann erkämpfte in einem dramatischen Spiel im Match-Tiebreak 12:10 den dritten Punkt für Egenbüttel. Nun sah es schon recht erfolgsversprechend aus! Wie stellt man jetzt die Doppel auf? Heiße Diskussionen in der Umkleide – hoffentlich machen sie alles richtig!
Das erste Doppel hatte schwer zu kämpfen, aber das zweite Doppel mit Marlies Grosse und Gaby Gieseler schaffte souverän den heiß ersehnten vierten Punkt. Jubel und Sieg für die Damen 50 vom TC Egenbüttel
Ein tolles harmonisches Team hat nun den Aufstieg in die Landesliga, jetzt Schleswig-Holstein Liga, erreicht und kann zu Recht stolz auf sich sein. Da mussten natürlich einige Flaschen Sekt zum Anstoßen daran glauben! Wieder eine grandiose und erfolgreiche Saison! Die Damen 50 spielen nun im Winter, sowie auch im Sommer in der Schleswig-Holstein Liga.