Neustart Jugendtraining

Ab heute geht es wieder los:

Mit einem neuen, der aktuellen Corona Verordnung angepassten Trainingskonzept, konnten wir heute wieder mit dem Jugendtraining starten.

Da die ab dem 2. November in Kraft getretene Ersatzverkündung vom Land Schleswig-Holstein neue Vorgaben bei der Sportausübung vorgibt, musste auch für unser Jugendtraining ein angepasstes Konzept her.

Wir sind sehr glücklich einen Modus gefunden zu haben, bei denen die Kindern und Jugendlichen immer nur mit max. zwei Personen gleichzeitig auf dem Tennisfeld (inkl. Trainer) stehen. Gewähleistet wird dies durch ein ausgeklügeltes Rotationsprinzip, welches über zwei nebeneinander befindliche Spielfelder gewährlestet wird. Die Kinder bekommen ein kurzes, intensives Einzeltraining und führen danach auf dem Nachbarplatz Spielübungen mit einem Spielpartner durch. Somit ist weiterhin der volle Tennisspaß gegeben und die Sicherheit von unseren jüngsten gewährleistet.