CVS Sportklasse – 2. Gruppe

Nach dem Start der Kooperation mit der Caspar-Voght-Schule in Rellingen, begann am Montag den 4. März nun die 2. Hälfte der Sportklasse beim TCE mit dem Tennis-Training.

Die Gruppe, bestehend aus 6 Mädchen, sowie 6 Jungen, kamen in Begleitung mit ihrem Klassenlehrer Christian Dirksen und wurden von unserem Cheftrainer Anas Diab, sowie Klaus Einfeld begrüßt.Nach einer kurzen Einweisung in unserem Tennisclub startete die erste Übungsstunde mit einem Aufwärmprogramm, sowie Koordinationsübungen. Die allgemeine Ballgewöhnung bildete einen weiteren Schwerpunkt.

Die Kinder hätten am liebsten sofort ein Tennismatch gespielt, mussten aber nach einigen Vorübungen doch erkennen, dass Tennis nicht mal soeben spielbar ist. Erforderlich sind viele Techniken, die wir den Kindern im Laufe der nächsten Monate beibringen werden. Zum Ende der Trainingsrunde im Juni werden wir mit den Schülern wieder einen Test machen, um den Trainingsfortschritt dokumentieren zu können